Wer ist...Christian Furrer

10 Fragen an den Tätowierer von Art 123 Tattoo, Sursee

Name: Christian Furrer aka «Art 123 Tattoo»
Geburtsdatum: jung geblieben
Beruf: Tätowierer
Wohnort: Sursee
Zivilstand: ledig
Hobbies: Malen, Zeichnen, Musik
Lebensmotto: Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit.

1. Wer ist eigentlich Art 123?
Ich bin ein gebürtiger Winterthurer, der sich in der Region niedergelassen hat und an der Münsterstrasse 1 in Sursee, neben zwei weiteren Standorten, seit 4 Jahren ein Tattoostudio betreibt. Ich habe im Jahre 2003 per Zufall angefangen, das Tätowieren zu erlernen und habe darin meine Berufung gefunden, welcher ich mich mit Passion  hingebe. Ich darf eine Vielzahl an prominenten Persönlichkeiten aus Musik, Sport und Entertainment zu meinen Kunden zählen, was mich in den letzten Jahren auf den  sozialen Medien bekannt gemacht hat. Im heutigen Zeitalter der Selbstdarstellung habe ich mich bewusst entschieden, in der Öffentlichkeit mein Gesicht nicht zu zeigen, da nur mein Handwerk im Vordergrund stehen sollte, nicht meine Person. Zur oft gestellten Frage, ob ich mit der Maske auch tätowiere, kann ich nur sagen, dass dies  natürlich nicht der Fall ist *lacht. Ich bin sehr gesellig und behaupte über mich selber, über einen ausgeprägten Humor zu verfügen.

2. Was sind deine Stärken?
Meine Stärke liegt darin, auf Menschen individuell eingehen zu können, wodurch das Verständnis für die Person und die Grundlage für sein individuelles Wunschmotiv  geschaffen wird. Technisch gesehen, sind es extrem feine und exakte Linien. Sehr filigrane Schattierungen und sogenannte Dotworkarbeiten. Ich arbeite zudem sehr gerne Körperbetont, so dass eine ideale Komposition zwischen körperlicher Konstitution und Motiv geschaffen wird. Der Vorteil meiner Technik besteht darin, dass das fein gestochene Tattoo, trotz Alterungsprozess immer sehr fein und zeitlos bleibt.

3. Was sind deine Schwächen
Auf Grund der vielen Anfragen und hoher Auslastung bin ich oft mit Anfragen etwas im Verzug. Erfahrungsgemäss lohnt es sich mir ein Whats App (078/401 64 27) oder eine Instagram DM (Art .123 Tattoo) zu schreiben.

4. Frage von Jonathan Hernandez: Hast du dir selber schon mal ein Tattoo gestochen?
Nein, lieber Jonathan leider nicht, aber ich werde ja dir demnächst eins machen. Ausserdem gratuliere ich dir an dieser Stelle noch herzlich zu deinem Geburtstag!

5. Was sind deine aktuell grössten Herausforderungen?
Die Pandemie und ihr Auswirkungen haben uns alle getroffen und bestimmen grosse Teile unseres Lebens. Es ist mir ein grosses Anliegen, dass sich jeder bei mir wohl fühlt, unabhängig wie er zu der schwierigen Thematik steht. Es ist jeder willkommen unabhängig von Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder, ob er geimpft oder ungeimpft ist. Es steht immer der Mensch und sein Tattoo im Mittelpunkt bei mir.

6. Was gefällt dir besonders in der Region?
Die persönliche kleinstädtische Atmosphäre. Man kennt sich untereinander und es ergeben sich sehr schöne Bekannt- und Freundschaften. Ausserdem mag ich es den Bergen nahe zu sein. Der Ausblick über See und Landschaft ist eine Wohltat.

7. Was möchtest du ändern?
Ich möchte gerne mehr Zeit für mich zu generieren und wieder einmal eine grössere Leinwand malen. Ausserdem würde ich mich gerne mehr der Musik widmen.

8. Dein Lieblingslied?

9. Ein Link zu einem spannenden Video oder etwas anderem für dich Wichtigem?

» www.relax-troxler.ch

10. Diese Person in der Region möchte ich folgendes fragen?
Ich möchte Fabienne Strickler von Relax Troxler fragen, warum man sich immer so gut fühlt nachdem man bei ihr in Behandlung war.

zurück zur Übersicht

zurück zur Übersicht