Let's disc golf!

Zwei Parcours in der Region Sursee

Du bleibst im Sommer zuhause? Genug von Badi und Glacestand? Dann versuchs mal mit Disc Golf. Muss ja dann nicht gleich über die Mittagszeit sein... Ähnlich wie beim Minigolf geht es darum, mit möglichst wenig Versuchen das Ziel, den Korb, zu treffen. Die Woodpeckers Sursee haben mit viel Leidenschaft zwei Parcours beim SPZ und beim Campus Sursee errichtet. 

CAMPUS SURSEE
Der Disc Golf Parcours im Campus Sursee besteht aus 9
Bahnen, wobei jede Bahn zwei verschiedene Abwürfe besitzt. Je nach
Layout spielen sich bestimmte Bahnen als Insel oder mit einem
Hazard-Bereich. Hier kommen Spielerinnen und Spieler aus allen
Stärkeklassen auf ihre Kosten. Die Öffnungszeiten sind
uneingeschränkt, Miet-Discs sind an der Rezeption der Sportarena
verfügbar. Auf dem Areal sind gebührenpflichtige Parkplätze
vorhanden.

SPZ NOTTWIL
Der Disc Golf Parcours im SPZ Nottwil besteht aus 9 Bahnen
im Standard-Layout und ist anfängerfreundlich. Ausserdem ist der
Parcours auch für Rollstuhlsportlerinnen und Rollstuhlsportler
zugänglich. In naher Zukunft werden Teleskopstäbe auf dem Areal
vorhanden sein, mit denen die geworfenen Discs auch an
unzugänglichen Stellen vom Asphalt aus erreichbar sind. Aufgrund der zahlreichen Therapien und Trainings auf dem Gelände ist beim Spielen eine erhöhte Vorsicht geboten.

DAS VIDEO VOM ERFOLGREICHEN CROWDFUNDING

» Zur Woodpeckers Sursee Website...

zurück zur Übersicht

zurück zur Übersicht