Wer ist...Michael Widmer?

10 Fragen an den ehemaligen Finanzvorsteher von Sursse

Sursee Stadt

Name: Michael Widmer
Geburtsdatum: 18. März 1978
Beruf: Unternehmer/Verbandsmanager, FREIconnect AG, Zürich
Wohnort: Sursee
Zivilstand: verheiratet
Hobbies: Sport, aktiv und passiv
Lebensmotto: Mit Humor ist die Welt ganz gut zu ertragen.

Wer ist eigentlich Michael Widmer?
Ein Mensch in der Rushhour seines Lebens mit Job, Familie und Work-Life-Balance, der sich mit Leib und Seele all seinen Aufgaben widmet und manchmal denkt, er sei noch Zwanzig.

Was sind deine Stärken?
Pragmatismus, Optimismus, Freude an der Sache, rasante Abfahrten mit dem Rennvelo

Was sind deine Schwächen?
Lange, steile Anstiege mit dem Rennvelo, zum Glück jeweils in Angriff genommen mit viel Pragmatismus und Optimismus

Frage von Peter Weingartner: Wo hast du deine poetische Ader (die Stadt Sursee hat dich doch einst ausgezeichnet) zwischenparkiert?
Auf Facebook. Allerdings selten. Ich glaube, nach der Rushhour des Lebens folgt erneut eine kreative Phase.

Wie siehst du deine Zeit im Stadtrat Sursee? Was bleibt?
Es war schön mit einer Verwaltung zu arbeiten, die unglaublich gute Arbeit leistet. Es war bereichernd mit engagierten Stadtratskolleginnen und -kollegen um Lösungen zu ringen. Es war spannend gegenüber der Controlling-Kommission, den Parteien und der Bevölkerung zu argumentieren. Ich möchte diese Zeit nicht missen, obwohl die Gesundheit am Schluss einen Strich durch meine Zukunftspläne gemacht hat.

Was gefällt dir besonders in der Region Sursee?
Der Menschenschlag. Wir schaffen es Weltoffenheit mit grossem Bezug zu unserer Kultur und unserer Heimat zu verbinden – einzigartig.

Was möchtest du ändern?
Ich vermisse all die kulturellen, sportlichen und gesellschaftlichen Anlässe bei uns. Demnach: Viren abschaffen, sofort.

Dein Lieblingslied?
Alle, ausser: Lemon Tree.

Ein Internet-Link zu einem spannenden Video, Dokumentation oder etwas anderem für dich Wichtigem?
www.freiconnect.ch und www.martin-perscheid.de

Diese Person in der Region möchte ich folgendes Fragen?
Andrea Stutz, Stv. Stadtschreiberin Sursee: warum? Oder: wann zeigen wir Deine Kunst?

Das nächste Interview findet somit mit Andrea Stutz statt.

>> zurück zur Übersicht

>> zurück zur Übersicht