Stabsübergabe bei Valiant Sursee

Stephan Koller folgt auf Beat Schürmann

Die Valiant Bank Sursee erhält eine neue Leitung: Stephan Koller übernimmt offiziell per 1. Juli 2020 die Geschäftsstelle von Beat Schürmann, der nach über 30 Jahren bei Valiant in Pension geht.

Nach einer langen und ereignisreichen Bankenkarriere kann sich Beat Schürmann schon bald anderen schönen Dingen des Lebens widmen, wie reisen, lesen, wandern und Musik. Daneben wird er noch Verwaltungsratsmandate innehaben.

Beat Schürmann war während über dreissig Jahren bei Valiant tätig; zuerst mehrere Jahre in Sursee und danach fünfzehn Jahre als Geschäftsstellenleiter in Wolhusen. 2015 kehrte er wieder nach Sursee zurück und übernahm die Leitung der Geschäftsstelle. Als regional verankerte Persönlichkeit hat er Valiant zwischen Wolhusen und Sursee geprägt und die Entwicklung der Bank mitgetragen.

Sein Nachfolger Stephan Koller ist ebenfalls aus der Region, wohnhaft in Sursee und seit 2017 für die Valiant Bank tätig. Zuvor hat er bereits während 30 Jahren Erfahrung im Bankwesen gesammelt und war unter anderem als Geschäftsstellenleiter LUKB Reiden und später UBS Sursee tätig. Stephan Koller ist seit zwölf Jahren Mitglied der Controllingkommission der Stadt Sursee und auch sonst stark mit der Gemeinde verbunden.

Valiant Bank AG
Bahnhofstrasse 12
6210 Sursee
Tel. 041 248 65 40
stephan.koller@valiant.ch

Neue Geschäftsleitung Valiant Sursee

>> zurück zur Übersicht

  • Der neue Geschäftstellenleiter der Valiant Sursee: Stephan Koller

>> zurück zur Übersicht