Spono Eagles brauchen dich!

Aktion zur Finanzierung der Nachwuchsarbeit

Nottwil und Spono. Das ist eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte. Seit Jahren steht der Verein an der nationalen Spitze des Frauenhandballs und leistet hervorragende Nachwuchsarbeit. Zur Sicherung dieser wurde jetzt eine Spendenaktion gestartet. Die Unterstützung aus der Region ist gefragt!

Und so geht's: Du erwirbst online eine symbolische Bodenfläche mit deinem Namen. Ein Quadratmeter gibt es ab CHF 50.–. Der Betrag fliesst vollumfänglich and die Nachwuchsabteilung. Mit der Spono Eagles Bodenaktion sicherst du die Zukunft der Stars von Morgen. Diese stellen sich sogleich selbst vor:

LIV, 7 JAHRE
«Mein Highlight der Woche ist der Montagabend, wenn ich mit meinem Mami von Wauwil zum Handballtraining nach Nottwil fahre», sagt Liv, eine von 22 Spieler:innen im jüngsten Team der SPONO Eagles (U7/9).



NORA, 15 JAHRE
«Neben der Schule 5x pro Woche in der Halle zu stehen ist für mich kein Problem. Ich glaube sogar, dass ich wegen des Sports eine bessere Schülerin bin», sagt Nora, Spielerin vom FU16 Elite-Team der SPONO Eagles und der U16-Juniorinnen Nationalmannschaft.



SABRINA, 26 JAHRE
«Was mich auf dem Handballfeld aufrafft, wenn’s mir mal nicht wie gewünscht läuft? – meine Mitspielerinnen», sagt Säbi, Captain und Leistungsträgerin in der 1. Mannschaft der SPONO EAGLES.



Während Liv und Nora in jedem Training und Spiel immer Vollgas geben, um später mal wie ihr Idol, «Säbi», im Fanionteam der SPONO Eagles zu spielen, hat sich Sabrina diesen Traum mit viel Ehrgeiz, Disziplin und Durchhaltewillen bereits erfüllt. Wir als Verein SPONO EAGLES setzen tagtäglich alles daran, unseren 150 Nachwuchsspielerinnen optimale Trainings- und Matchbedingungen zu ermöglichen, damit auch ihnen der Sprung in unser SPL 1-Team gelingt. Darum stehen bei uns die Athletinnen zu jeder Zeit im Zentrum und wir versuchen sie bestmöglich zu begleiten, sei es mit Athletik- oder Präventionstraining, Technik- oder Mentaltraining oder wo nötig unterstützen wir sie in der Karriereplanung, um Bedingungen zu schaffen, die Schule/Job und Sport optimal kombinieren lassen. Willst du einen Beitrag dazu leisten und Liv, Nora sowie ihre Teamkameradinnen auf ihrem Weg an die Spitze aktiv unterstützen?

» Sichere dir hier deine Fläche mit deinem Namen...

>> zurück zur Übersicht

>> zurück zur Übersicht