Neuer Webdesigner aus der Region

Drei Fragen an Dominic Egli von DE Media & Design, Sempach

Websiten Webdesign Sursee

Mit DE Media & Design ist ein neuer Webdesigner in die Region Sempachersee gezogen. Dominic Egli, welcher hinter DE Media & Design steht, ist in Oberkirch aufgewachsen und lebt heute in Sempach. Als gelernter Mediamatiker ist er bereits früh in Kontakt mit Webdesign gekommen. Nach einigen Jahren unterschiedlicher Tätigkeiten, arbeitet er seit 2014 bei der Confiserie Bachmann als Verantwortlicher für Grafik & Design. Dort erlernte er die Grundlagen des Grafikdesigns. Mit diesem Konw-how und den Erfahrungen hat er sich anfangs 2019 als Webdesigner selbständig gemacht.

Modernes Webdesign mit persönlichem Stil
In der heutigen Zeit, in welcher die meisten Webseiten über mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet aufgerufen werden, legt DE Media & Design bei der Entwicklung der Webseiten grossen Wert auf einen mobilfreundlichen Internetauftritt. Sämtliche Seiten werden auf die Desktop-, auf die Tablet- und auf die Smartphone-Ansicht abgestimmt. Die Webseiten sind auf allen Geräten gut leserlich und einfach zu bedienen.

Alles aus einer Hand
Neben der Erstellung von Webseiten berät und unterstützt DE Media & Design seine Kunden auch in Themen wie Online Marketing und klassischen Print-Produkten wie Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, etc.

Webdesign Sursee Agenturdas-klimageraet.ch – die Landingpage wurde durch DE Media & Design realisiert.

 

INTERVIEW MIT DOMINIC EGLI, INHABER DE MEDIA & DESIGN

Warum sollte jemand bei dir eine Webseite erstellen lassen und diese nicht selber machen oder eine Agentur damit beauftragen?
Mittlerweile gibt es unzählige Webseiten-Baukasten-Systeme, mit welchen man Webseiten erstellen kann. Doch auch diese benötigen ein gewisses Verständnis für die Materie und vor allem eine gute Portion Aufwand und Geduld. Wer die Nerven und Zeit lieber anderweitig einsetzen will, kann dies mir überlassen. Ich übernehme dabei sämtliche Schritte, von der Erstellung der Domain bis hin zum Testen und online stellen der Webseite. Bei mir erhält der Kunde eine auf ihn persönlich abgestimmte Webseite. Mir ist es wichtig, dass der Kunde mit dem Endergebnis zufrieden ist, dann bin ich es auch. Egli Websiten Sursee

Wer gehört zu deinen Kunden?
Bis jetzt konnte ich Webseiten für selbständige Physiotherapeuten und Startups wie Beratungsfirmen realisieren. Aber auch Landingpages für KMU’s, welche damit explizit ein Produkt verkaufen.

Was macht eine gute Webseite aus?
Auf jeden Fall der erste Eindruck. Falls dieser nicht überzeugt, sind die Besucher innerhalb von 10 Sekunden wieder weg. Zudem gibt es eine grosse Anzahl an weiteren Kriterien, welche bei einer professionellen Webseite zu beachten gilt. Diese sind unter anderem das Design, dazu gehört ein einheitliches Farbkonzept, aber auch eine geeignete Schriftart, ansprechende Buttons, usw. Und einer der wohl wichtigsten Punkte in der heutigen Zeit ist, dass die Webseite auf die Smartphone-/Tablet-Ansicht abgestimmt ist. Das heisst, die Webseite sollte auf mobilen Geräten leserlich, gut bedienbar und auch Ladezeit optimiert sein. Doch Vorsicht, eine gute Webseite heisst noch lange nicht, dass diese auch automatisch «traffic» generiert. Um Webseiten Besucher zu bekommen, bedarf es unterschiedliche Massnahmen, welche zum Teil kostenlos, zum Teil kostenpflichtig sind. Gerne unterstütze ich meine Kunden auch bei der Auswahl und Umsetzung geeigneter Instrumente.

Eine Auswahl an bereits umgesetzten Projekten sind auf der Webseite von DE Media & Design ersichtlich. Ausserdem werden in regelmässigen Abständen interessante Beiträge rund ums Thema Webdesign & Online Marketing veröffentlicht. Und auch ein Webseiten Kosten Kalkulator, mit welchem der ungefähre Preis der gewünschten Webseite berechnet werden kann, ist zu finden.

Hier geht’s zur Webseite
>> www.de-mediadesign.ch

DE Media & Design
Hubelstrasse 22
6204 Sempach
Tel. 079 602 66 23
E-Mail dominic@de-mediadesign.ch

>> zurück zur Übersicht

>> zurück zur Übersicht