LUKB vereinfacht Vertriebsstruktur

Heinz Siegrist neuer Geschäftsstellenleiter Sursee-Oberstadt

Die Luzerner Kantonalbank AG hat ihre Vertriebsstruktur im Privat- und Gewerbekundengeschäft vereinfacht. Am Standort Sursee gab es dadurch eine Rochade: Regionaldirektor Urs Birrer leitet den neu geschaffenen Marktbereich Luzern Nord, Heinz Siegrist neu die Geschäftsstelle in der Surseer Oberstadt.

Per Anfang Februar 2020 hat die Luzerner Kantonalbank (LUKB) ihre Vertriebsstruktur im Privat- und Gewerbekundengeschäft vereinfacht. Die bisher acht Regionen wurden in drei neue Marktbereiche zusammengelegt. Der damit geschaffene Marktbereich Luzern Nord umfasst die Geschäftsstellen Beromünster, Reiden, Ruswil, Sempach, Sursee Oberstadt, Surseepark und Willisau und wird vom bisherigen Regionaldirektor Sursee, Urs Birrer, geleitet. «Sein» Marktbereich erstreckt sich über 42 Gemeinden mit rund 130’000 Einwohnern (rund ein Drittel der Luzerner Kantonsbevölkerung).

«Die nun schlankere Struktur ermöglicht eine merkliche Entlastung der einzelnen Geschäftsstellenleiter. Das Tagesgeschäft profitiert von einer höheren Umsetzungsgeschwindigkeit. Wir können so auch die Transformation unserer Geschäftsstellen in Standorte mit Beratungsschwerpunkt beschleunigen. Das erlaubt uns, die Kundennähe zu stärken sowie unsere betriebliche Effizienz zu verbessern», sagt Urs Birrer. Durch seinen beruflichen Wechsel wird er nun stärker in die Planung und Entwicklung des gesamten Marktbereichs eingebunden sein.

Heinz Siegrist neuer Geschäftsstellenleiter Sursee-Oberstadt
Gleichzeitig auf Anfang Februar 2020 hat Heinz Siegrist aus Rain seine Tätigkeit als Geschäftsstellenleiter in der Surseer Oberstadt aufgenommen. Der 52-jährige bestens ausgewiesene Bankfachmann – er ist bald 25 Jahre bei der LUKB tätig – übernimmt ein gut eingespieltes Team. «Es macht mich stolz, neu in Sursee tätig zu sein. Die fachlich ausgewiesenen und langjährigen Mitarbeitenden sind einer der Erfolgsfaktoren des Standorts Sursee», ist Heinz Siegrist überzeugt. Viele kenne er bereits jahrelang persönlich. Und als ehemaliger Fussballer beim FC Sursee - zuerst in der Nationalliga B und dann in der 1. Liga – ist er mit der Region vertraut. «Ich freue mich auf die Kontakte mit den Menschen hier», blickt Siegrist voraus. Gemeinsam mit dem Surseer LUKB-Team wird Heinz Siegrist die Kundinnen und Kunden in allen finanziellen Anliegen fachkundig begleiten und sich gerne für ihre Wünsche engagieren.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9.00 – 12.00 / 13.30 – 17.00 Uhr

Luzerner Kantonalbank AG
Oberstadt 7
6210 Sursee
0844 822 811
info@lukb.ch

>> zurück zur Übersicht

>> zurück zur Übersicht