Lehmputz – Gesundes Raumklima durch natürliche Baustoffe

von Granol AG, Sursee

Als Wand- und Decken-Putz verfügt Lehm über unschlagbare Vorteile. Der zu 100 % natürliche Baustoff sorgt für ein gesundes, angenehmes Raumklima, da er atmungsaktiv ist und sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben kann. Die Feuchtigkeit in Räumen wird so auf natürliche Weise absorbiert und Schimmel hat keine Chance. Seine Klasse zeigt Lehm auch in Punkto Nachhaltigkeit: Lehmputz ist natürlich, wird praktisch klimaneutral hergestellt, enthält keine Chemikalien und ist komplett recyclingfähig. Der natürliche Baustoff ist allergikerfreundlich und verbessert die Raumluftqualität, indem er Schadstoffe und Gerüche absorbiert. Gleichzeitig bietet er eine ausgezeichnete Schalldämmung für eine ruhige und harmonische Umgebung. 

Natürlich. Gesund. Atmungsaktiv. 
Durch seine natürliche Optik kann er auch in Bezug auf die Ästhetik punkten. Er bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, da er sich gut formen und strukturieren lässt. Er ist einfach zu verarbeiten und kann sowohl auf Wänden als auch auf Decken aufgetragen werden. 

Erlebe das einzigartige Raumklima und die natürliche Ästhetik. 

» Granol.ch/lehmputz 

zurück zur Übersicht

zurück zur Übersicht