Langs lange Reise

Zum Geburtstag von René Lang auf 500km unterwegs.

Pensioniert und grosse Langeweile? Nicht bei René Lang aus St. Erhard. Zu seinem 75 Wiegenfest hat er sich sogleich selbst beschenkt. Oder, doch seine Frau die Zuhause die Stellung hält? Im März und April geht's zu Fuss von zuhause aus einmal rund um den Genfersee und auf einer anderen Route wieder zurück. Total 500 km. In seinem Blog und Video kannst du ihn dabei begleiten. Alles weitere erklärt er uns gleich selbst: 

Willst du mit mir um den Genfersee wandern? NEIN, hab keine Angst! Ich meine das nur virtuell. Doch zuerst erzähle ich dir einmal, um was es eigentlich geht: Im März und April wandere ich von zuhause aus einmal rund um den Genfersee und auf einer anderen Route wieder zurück. In meinem Blog siehst du immer, wo ich bin und was ich mache. Insgesamt werden es über 500 Km sein. Warum mache ich das? Am 12. März bin ich 75 Jahre alt geworden. Diese Wanderung ist ein Geburtstagsgeschenk von meiner Frau Brigitte, die zuhause die Stellung hält.

Ursprünglich wollte ich den ganzen März und April unterwegs sein. Wegen offenen Terminen ging das nicht und daher habe ich vom 1. - 3. März nur die ersten drei Etappen gemacht, also von zuhause aus bis nach Bern. Nach einem Arzttermin am 23. März werde ich am Nachmittag mit dem Zug wieder nach Bern fahren und die nächste Etappe unter die Füsse nehmen. Diese wird allerdings nur kurz sein, da ich bei meinem alten Schulfreund Egon in Köniz übernachte. Dieser wird mich zudem am Folgetag bis nach Freiburg begleiten. Danach bin ich wieder allein unterwegs. Die ersten drei gemachten Etappen findest du heute schon in meinem Blog, die weiteren Etappen werde ich laufend eingeben und so kannst du die Wanderung mit mir mitmachen und du weisst, wo ich bin und wie es mir geht. Im Blog kannst du auch Bemerkungen und Kommentare eingeben. Auch Fragen beantworte ich gerne.

Ich freue mich auf deine Begleitung und grüsse dich herzlich.

» Hier geht's zu meinem Blog...

>> zurück zur Übersicht

>> zurück zur Übersicht