Surseepark Wiedereröffnung

Impressionen vom neuen Kleid

Der Surseepark ist gerüstet für die Zukunft Der Umbau nach Rekordzeit hat ein Ende: Der Surseepark hat mit allen Partnergeschäften und einem vielfältigen Programm seine Wiedereröffnung gefeiert.

MMM-Supermarkt moderner und grösser
Im Surseepark II meldet sich der MMM-Supermarkt, vergrössert auf 4400 m2, mit dem neusten Ladenkonzept und einem noch stimmungsvolleren Einkaufsambiente zurück. Das Früchte- und Gemüserayon verströmt Marktstimmung. Nach dem Motto «Frisch und handgemacht» kreieren die Hausbäcker Spezialitäten vor Ort. Die bedienten Theken für Fleisch, Fisch und Charcuterie konnten erweitert werden. Das Angebot an Bio-Produkten wurde markant ausgebaut und die Surseer Kundschaft findet auch eine neuartige Schoggi-Welt von Chocolat Frey. Wer sich schnell und unkompliziert verpflegen will, findet im Eingangsbereich des MMM-Supermarkts mit dem «Daily-Sortiment» eine vielfältige Auswahl an Sandwiches, Getränken oder Menüs zum Selberschöpfen –Express-Kasse inklusive. Der Bereich Beauty und Kosmetik überzeugt mit einem neuen Auftritt. Der Kundendienst ist neu im Bereich der konventionellen sowie Subito-Kassen zu finden.

Migros-Restaurant trumpft mit Terrasse und Lichthof
Das Migros-Restaurant wurde vollständig modernisiert und neu konzipiert. Ein Oblicht von fünf Mal zwölf Metern erhellt das Restaurant mit über 260 Sitzplätzen. Zusätzlich kann eine Terrasse mit 36 Aussensitzplätzen angeboten werden. Das Speiseangebot ist bewährt vielfältig, setzt aber auch neue Akzente: Die Gäste des Migros-Restaurant können sich für knusprige Waffeln vom Waffel-Velo entscheiden oder einen Salat vom grosszügigen Buffet schöpfen. Burger-Fans belegen ihren frisch grillierte Burger mit Zutaten ihrer Wahl.

Die Klubschule Migros mit neuem Empfang
Auch in den Räumlichkeiten der Klubschule hat sich einiges verändert: Die Kursteilnehmenden werden (ab 30. September) beim Dachparking im Surseepark II an einem neu gestalteten Empfang begrüsst. Auch das Gymnastik-Zimmer – neu mit Spiegeldecke – und das Kreativ-Atelier wurden komplett umgebaut. Die Klassenzimmer wurden mit hochwertigen Holzstühlen aufgewertet und hungrige Weiterbildungswillige verpflegen sich in den Pausen an neuen Snack-, Getränke- und Kaffeeautomaten.

Nachhaltiger und energieeffizienter
Auch in die Nachhaltigkeit hat die Migros Luzern im Rahmen der Umbauten und Erneuerung der Haustechnik weiter investiert: Die Öl-Heizungen und Klimakälteanlagen im Surseepark I und II wurden durch eine Luft-/Wasser-Wärmepumpe ersetzt, die gleichzeitig Wärme und Klimakälte erzeugen kann. Dadurch können die CO2-Emissionen durch Heizen und Kühlen im Surseepark markant gesenkt werden. Im MMM-Supermarkt werden die gekühlten Regale mit Türen geschlossen. Bis Ende Jahr werden nebst der Mall und dem Parking auch alle Migros-Fachmärkte auf stromsparendes LED umgerüstet sein.

Kinder verweilen im «Aquarella»
Ab sofort dürfen die jüngsten Besucher des Surseepark auch ihr Kinderparadies wieder in Beschlag nehmen: Neu heisst es «Aquarella», eine farbenfrohe Fantasie-Unterwasserwelt zum Spielen und Erleben mit einem versunkenen Schiff mit Rutschbahn, einem Schloss, einer Chill-Ecke sowie Bastel- und Maltischen. Auch das neue Schildkröten-Maskottchen «Surli» heisst die kleinen Besucher willkommen.

>> Mehr Fotos auf der Surseepark Facebook-Seite

zurück zur Übersicht

zurück zur Übersicht