UHC JW Sursee '86

Spielberichte der Saison 2022/23

Beiträge von der #Unihockeyfamilie

Eingekleidet in die neue Saison
Bevor die Unihockeysaison richtig starten konnte, wurden die Teams am Fotoabend ins richtige Licht gerückt. Dabei durften gleich drei Teams das erste Mal ihre neuen Dress anprobieren. Neben den Fotos hatten die Mitglieder vom UHC JW Sursee ’86 die Chance, das neue Material zu testen und gleichzeitig die neue Vereinsbekleidung anzuprobieren. Dafür reiste auch der Ausrüster Huwyler Sport aus Beromünster nach Sursee. Komplett ausgerüstet können die Spieler:innen aus Sursee die Saison 2022/23 optimal bestreiten. An diesem Abend fand auch die Sammelaktion vom UHC JW Sursee ’86 «Unihockey für Strassenkinder» statt. Dabei konnte nicht mehr gebrauchtes aber noch gut erhaltenes Unihockey-Material abgegeben werden. Diese werden anschliessend für Projekte in Osteuropa. Asien, Afrika und Lateinamerika für gute Zwecke gespendet. Der Verein erfreute sich an zahlreichem Material, welches gespendet wurde.

Rückblick der ersten Spiele
Am 31. Sursee Cup vom 03. und 04. September 2022 konnten einige Surseer-Teams ihr Können unter Beweis stellen. Gleich 78 Unihockey-Teams reisten während den beiden Tagen aus der ganzen Schweiz nach Sursee und zeigten auf hohem Niveau, dass sie für die kommende Saison bereit sind. Die D- und E-Junior:innen haben an den Vorbereitungsturnieren am Sursee-Cup gezeigt, dass diese für die kommende Saison 2022/23 mehr als bereit sind. Im Liga-Cup verloren das Damen 1 jedoch nach einem harten Kampf gegen die Red Devils March-Höfe aus Altendorf. In der letzten Sekunde holten sich die Gegnerinnen den entscheidenden Siegestreffer zum 6:5. Alle detaillierten Informationen zu den vergangenen Spielen findest du unter www.uhc-sursee.ch.  

Ausblick der kommenden Spiele
Bereits dieses Wochenende sind die Spieler:innen vom UHC JW Sursee ‘86 wieder auf dem Spielfeld anzutreffen. An den kommenden beiden Wochenenden bestreiten die Surseer-Teams die Spiele auswärts. Doch wir freuen uns, dass der nächste Heimmatch vom Herren 1-Team bereits am Samstag, 01. Oktober 2022 in der Sporthalle Kottenmatte in Sursee stattfinden wird. Du willst dabei sein und das einzigartige Feeling des Heimspiels erleben? Das Spiel startet um 19:30 Uhr und lädt anschliessend noch zum leckeren Essen beim Grill-Wägeli ein.

Du willst künftig kein Spiel mehr verpassen? Dann schau doch auf www.uhc-sursee.ch oder auf unseren Sozialen Medien nach. Wir freuen uns auf dich.

>> zurück zur Übersicht

>> zurück zur Übersicht