Energie Trail Surental

Schulhaus Schenkon

Erneuerbare Energiequellen im Fokus der Gemeinden
Das Thema Energie, speziell erneuerbare Energiequellen, rückt immer mehr in den Fokus. Dies haben auch die Gemeinden Schenkon, Geuensee, Büron, Schlierbach, Knutwil und Triengen erkannt und sich zur Energie-Region Surental zusammengeschlossen. Die Energie-Region Surental hat sich verschiedene Ziele gesetzt. Ein Ziel ist es, zum Thema alternative Energiequellen zu informieren und sensibilisieren. So entstand die Idee des Energie Trails – die Schnitzeljagd rund ums Thema Energie.

Spiel und Spass rund ums Thema Energie
Die Region Surental steht kurz vor einer Katastrophe. Der verrückte Professor Herr Kurzschluss hat einen Plan entwickelt, um das gesamte Energienetz des Surentals lahmzulegen. Sein Vorhaben ist zwar durchdacht, aber es gibt eine Lösung, den Professor noch zu stoppen. Mit Energietalern, welche aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen werden können, kann ein Blackout verhindert werden. Den Gemeinden war es wichtig, die Informationen zum Thema Energie spielerisch und originell zu verpacken. So erleben die Gäste eine erlebnisreiche und spannende Schnitzeljagd ergänzt mit nützlichen Informationen rund um die Möglichkeiten der erneuerbaren Energiequellen.

» www.energietrail.ch

zurück zur Übersicht

zurück zur Übersicht