DNEye Event – der innovativste Sehtest aller Zeiten

16. November
Park Optik, Sursee

Gestochen scharfe Bilder und trotzdem natürlich: Die neue DNEye Techology von Rodenstock macht das Sehen zum ultimativen Sinneserlebnis. Die High-Performance-Gläser holen aus jedem Auge das individuelle Maximum heraus. Wie genau dies funktioniert, wollten wir von Beat und Remo Niederhauser von der Park Optik im Surseepark wissen. Am 16. November sind alle eingeladen, am DNEye Event den innovativsten Sehtest aller Zeiten selber vor Ort auszuprobieren.

Gab es denn bisher keine guten Brillengläser?
Die Brillenglastechnik ist schon lange auf einem hohen Niveau. Dank der DNEye Technology können wir heute aber noch bessere Gläser herstellen als früher. Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass wir damit in eine neue Dimension des Sehens vorstossen.

Eine Art Full-HD-Erlebnis für die Augen?
Mit den neuen Gläsern hat man einen natürlichen Seheindruck, sieht schärfer und verfügt über ein breites Sehfeld. Auch nehmen wir Kontraste besser wahr, was beispielsweise beim Autofahren in der Nacht zusätzliche Sicherheit verleiht. Und dann steigern sie die Leistungsfähigkeit, weil unsere Augen weniger schnell ermüden.

Was ist denn an dieser neuen Technologie so besonders?
Der „digitale Fingerabdruck“ des Auges gibt es bei uns schon seit einigen Jahren. Insofern war die Technik an sich bereits bekannt. Neu ist jedoch die Art ihrer Anwendung. Das Besondere ist, dass wir diese Messung in die allerneueste Technologie einfliessen lassen können. In dieser Kombination erzielen wir bislang unerreichte Resultate. DNEye Gläser sind gewissermassen Massanzüge für die Augen.

Erfüllt sich damit der Traum vom perfekten Sehen?
Die DNEye Technology  schöpft das Potenzial unserer Augen zu 100 Prozent aus. Natürlich ist dieses Potential nicht bei allen Menschen gleich gross. Entsprechend ist auch der Effekt nicht bei allen gleich spürbar. Sagen wir es so: Für die allermeisten von uns bietet die Technologie Verbesserungen, die deutlich wahrnehmbar sind.

Wie finde ich heraus, wie viel mir die Hightechgläser bringen?
Der effektive Nutzen lässt sich nur mit einem Scan herausfinden. Interessant sind die Gläser grundsätzlich für all jene, die höchsten Ansprüche an ihr Sehen stellen, beispielsweise Menschen, die den ganzen Tag am PC arbeiten oder viel mit dem Auto unterwegs sind. Das grösste Potential sehen wir bei unseren Gleitsichtkundinnen und –kunden. Die neuen Gläser eignen sich jedoch auch für jüngere Leute.

Und die vermutlich am meisten gestellte Frage: Sind diese Gläser sehr teuer?Ich kann Sie beruhigen: Erstaunlicherweise kosten sie nur unwesentlich mehr als die besten Gläser, die es bisher auf dem Markt gab. Die Vorteile dieses Spitzenprodukts überwiegen die Kosten beim Weiten.

Das Team von Sursee Park Optik freut sich darauf, dir die neue DNEye Technology zu zeigen:

DNEye Event
Samstag, 16. November
09.00 bis 16.00 Uhr

Park Optik Sursee Veranstaltung Sehtest

Park Optik Sursee

zurück zur Übersicht