Die neue Brücke in Oberkich

Ab 5. Juni für Buslinie 65 wieder offen

«Ja, wann öffnet sie denn?» Hast du dich sicherlich auch schon gefragt. Es gilt: «bus first!». Die Buslinie 65 verkehrt ab Sonntag, 5. Juni wieder nach ordentlichem Fahrplan. Noch etwas gedulden müssen sich die Fussgänger, Velofahrer und Automobilisten. Am 23. Juli ist es dann auch für diese soweit. «Was wohl bis dahin noch alles gemacht werden muss?» Eine feierliche Einweihung der neuen Brücke ist seitens Gemeinde Oberkirch nicht geplant, wie wir auf Anfrage in Erfahrung brachten.

Umleitungen werden schrittweise aufgehoben
Im Herbst 2021 starteten auf der Kantonsstrasse K 47 in der Gemeinde Oberkirch die Arbeiten für den Neubau der SBB-Brücke. Die Bauarbeiten führten dazu, dass sämtliche Verkehrsteilnehmenden umgeleitet wurden. Die Buslinie 65 verkehrte nach einem Sonderfahrplan. Ab Sonntag, 5. Juni 2022 verkehrt die Buslinie 65 wieder nach dem ordentlichen Fahrplan. Sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind, können auch der Fuss- und Veloverkehr sowie der motorisierte Verkehr die Brücke wieder benützen. Dies ist ab Samstag, 23. Juli 2022 der Fall.

» Mehr Infos auf der kantonalen Projektseite...
» Mehr zur alten Römerbrücke in Obekrich...

>> zurück zur Übersicht

  • Die Sicht von der alten Brücke noch vor dem Neubau.

  • Die neue Brücke am 24. Mai 2022

>> zurück zur Übersicht