Customize expandiert nach Sursee

Marcel Bättig neuer Standortleiter des Abacus-Partners

Um der steigenden Nachfrage von KMU in der Innerschweiz und im Kanton Aargau nach ERP-Lösungen auf Basis der Abacus Business Software besser nachzukommen, eröffnete die Winterthurer Customize zum Augustanfang in Sursee eine Niederlassung. Leiter des jüngsten Customize-Standorts ist Marcel Bättig. Aktuell sind drei neue Stellen als Berater offen.

Customize gehört zu den drei grössten und erfolgreichsten Abacus-Partner in der Schweiz. Bisher hat der Service-Integrator als sogenannter «Gold-Partner» ERP-Lösungen der Ostschweizer Softwarefirma primär in den Regionen Winterthur, Zürich, Bern und St. Gallen umgesetzt. Nun hat Customize, um das gesteigerte Bedürfnis nach ERP-Lösungen von Abacus in der Zentralschweiz und Aargau besser abzudecken, in Sursee die bisher fünfte Niederlassung gegründet.

Abacus Research ist im Bereich Business-Software Schweizer Marktführer. Seit 1985 entwickelt das Unternehmen auf die Bedürfnisse helvetischer KMU zugeschnittene Standardsoftware, wobei sie von über 40‘000 Firmen eingesetzt wird. Die Programmpalette umfasst eine komplette ERP-Software und bietet zusätzlich Branchenlösungen wie etwa für Öffentliche Verwaltungen, das Bauhaupt- und das Baunebengewerbe sowie die Immobilienbewirtschaftung an.

Leiter der jüngsten Customize-Niederlassung ist Marcel Bättig. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Abacus-Projektleiter, bringt ein umfassendes Know-how über die Abacus Business Software mit und hat Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen wie Heime und Soziale Einrichtungen, Treuhand, Architekten und Planer gesammelt. Einen besonderen Namen hat sich Marcel Bättig als Spezialist für Zeiterfassung, HR-Digitalisierung sowie Projekt- und Leistungserfassung gemacht. Bisher war er als Leiter Abacus Implementation bei einem der grössten Beratungsunternehmen der Schweiz tätig.

Mit der Wahl von Sursee bekennt sich Customize für den Standort Zentralschweiz und dies mit dem klaren Ziel, bestehende und neue Kunden lokal optimal zu betreuen. Dafür ist die Schaffung von drei bis fünf neuen Arbeitsplätzen geplant. Die derzeit für Customize tätigen 37 Berater verfügen nicht nur über exzellente Programmierkenntnisse, sondern warten auch mit einer soliden betriebswirtschaftlichen Grundausbildung und viel Erfahrung in der Umsetzung von Lösungen im Finanz- und Rechnungswesen sowie den operativen Bereich auf.

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marcel Bättig einen sehr erfahrenen Berater mit einem ausgezeichneten Ruf für uns gewinnen konnten und mit der Gründung einer weiteren Niederlassung einen weiteren wichtigen Schritt in unsere Firmengeschichte machen können», so Christoph Iten, Managing Partner Customize.

Customize Sursee Zentralschweiz

Aktuellen Stellenangebote in Sursee

Abacus Berater / Projektleiter (Fokus Lohn / HR) (m/w) Sursee

Abacus Berater / Projektleiter (m/w) Sursee

Abacus Senior Berater / Projektleiter (m/w) Sursee

Nächste Events: Abacus Forum Luzern

Thema:         Zeiterfassung
Datum:          9. September 2020
Zeit:               16:00 bis ca. 18:00 Uhr mit anschliessendem Apero

Thema:         Human Resources
Datum:          23. September 2020
Zeit:               16:00 bis ca. 18:00 Uhr mit anschliessendem Apero

» Zur Website...

 

>> zurück zur Übersicht

>> zurück zur Übersicht