Bau der neuen Gastronomie auf Golf Sempach

Seit 31. Mai wieder offen

Hoch über dem Sempachersee an spektakulärer Lage hat das neue öffentliche Restaurant Le Club seine Türen geöffnet – nur vier Monate nach dem Grossbrand auf Golf Sempach. 

Im neuen Restaurant Le Club auf Golf Sempach werden Gäste und Golfer wieder kulinarisch verwöhnt, marktfrische Gerichte mit exzellenten Weinen serviert, begleitet von atemberaubender Sicht auf das Alpenpanorama und den Sempachersee. Das Restaurant ist öffentlich und auch nicht golfende Gäste kommen in Genuss von Design und Architektur auf Golf Sempach. 

Nachdem das Gastronomiegebäude auf Golf Sempach im Januar 2021 bis auf die Grundmauern niederbrannte, wurde mit Hochdruck an der Realisierung eines temporären Neubaus gearbeitet, welcher ein identisches Flächenangebot wie der vorbestandene Bau aufweist. So bieten die neuen Räumlichkeiten Platz für ein stimmungsvolles à la carte Restaurant, eine Terrasse mit Lounge und atemberaubendem Blick in die Alpen und den Sempachersee sowie zwei Säle mit Platz für bis zu 175 Personen. 

Der temporäre Gastronomie Neubau, welcher in modularer Holzbauweise erstellt wurde, erweist sich als besonders nachhaltig, da dieser nach der Eröffnung des definitiven Neubaus im Jahr 2023, an einem neuen Standort wiederverwendet werden kann. Das Gebäude gibt den Look & Feel sowie die Qualitäten des Clubhauses wieder und wurde unmittelbar neben dem alten Standort aufgebaut. 

» www.clubgolf.ch

>> zurück zur Übersicht

>> zurück zur Übersicht