Ausgezeichneter Süssmost

Schulerhof Grosswangen mit Golddiplom

Der Qualitätswettbewerb des BBZN Hohenrain bietet bäuerlichen Produzenten die Möglichkeit, die Qualität zu beurteilen und mit anderen zu messen. Die Bewertungen tragen dazu bei, Innovationen zu fördern und die lokalen Obstsäfte noch attraktiver zu machen. Auch der Schulerhof, Grosswangen hat in diesem Jahr zwei Produkte zur Degustation der Fachjury eingereicht. Der Süssmost von den Hochstammbäumen hat in den vergangen Jahren bereits mehrere Auszeichnung erreicht. Im Herbst 2020 hat der Schulherhof mit dem Süssmost etwas Neues gewagt. Neu wurde der hochwertige Süssmost zu Mischsäften veredelt - gemischt mit vers. Säften aus Früchten oder mit Auszügen aus Kräutern und Blüten. Dabei sind 8 neue Geschmacksrichtungen entstanden:

Öpfu Plus, das alkoholfreie Getränk aus der Region. Die Öpfu Plus Kreation mit ihrer Einzigartigkeit garantieren ein Geschmackserlebnis. Ob «Pur» oder mit dem Plus an Geschmack; perfekt für jeden Apéro. Anita und Beat Wüest legen Wert auf beste Qualität; die Apfelernte von ihren Hochstammbäumen, Süssmostproduktion und die Gewinnung der Zusatzsäfte, alles direkt von ihrem Hof. (Der Holundersaft stammt von der Fam. Josef Marti, Grosswangen). Für die Produkte Öpfu Plus, Goudmelisse und Öpfu Plus, Houdere hat es mit jeweils 93 bzw. 91 von max. 100 Punkte zu den beiden Golddiplomen gereicht. Mit folgenden Worten wurde beim Gesamteindruck von der Jury geschrieben: «erfrischend, fruchtig, ausgewogen, sehr gutes Produkt»

«Wir, die Fam. Wüest freuen uns sehr über diese beiden Golddiplome. Dies bestätigt uns wieder einmal mehr, dass unsere Produkte von hoher Qualität sind. Ganz nach unserem Slogan: Innovativ, Nachhaltig, direkt vom Hof. Nicht nur die Jury, auch unsere Kundschaft ist begeistert von unseren neuen Mischsäften. Innert Wochen waren bereits alle ausverkauft. Somit werden wir im Herbst 2021 unsere Produktion massiv erhöhen. Auch einige Neukreationen sind bereits wieder am entstehen.»

Schulerhof
6022 Grosswangen

www.schulerhof.ch
www.heimathelden.ch

>> zurück zur Übersicht

>> zurück zur Übersicht