A6 Architekten AG erweitert Geschäftsleitung

Nicole Birrer und Gabriel Theiler stärken Führungsriege.

Ab dem nächsten Jahr gehören zwei Frauen zur neu formierten Geschäftsleitung der A6 Architekten in Buttisholz. Mit den beiden Architektinnen Nicole Birrer und Gabriela Theiler werden die Bereiche Entwurf und Denkmalpflege weiter gestärkt. Gründungsmitglied Patrik Ziswiler verabschiedet sich mittelfristig in die Pension.

Ab dem 1. Januar 2023 gehören zwei Frauen zur neu formierten Geschäftsleitung. Nicole Birrer ist bereits Mitarbeiterin und besitzt einen Master in Architektur. Gabriela Theiler absolvierte den Bachelor in Architektur und den Master in Denkmalpflege. Mit den beiden Architektinnen können die Bereiche Entwurf und Denkmalpflege weiter gestärkt werden. Während den kommenden Jahren wird die A6 Architekten AG durch die fünfköpfige Geschäftsleitung Patrik Ziswiler, Thomas Gut, Reto Schüpbach, Nicole Birrer und Gabriela Theiler geführt. Die Nachfolgeregelung wurde detailliert geplant und geht ab Januar 2023 in die Umsetzung. «Wir konnten zwei engagierte und kompetente Frauen für die Geschäftsleitung gewinnen, die Verantwortung mittragen möchten – darüber freuen wir uns sehr», so Patrik Ziswiler.

Erfolgreiche Firmenphilosophie in die Zukunft tragen
Auch in Zukunft setzt die A6 Architekten AG auf ihre Grundprinzipien, die in der Unternehmenskultur fest verankert sind: vernetzt, gradlinig, hochwertig, kompetent, ökologisch, nachhaltig und kreativ. Das 18-köpfige Team in Buttisholz verfügt über hohe Fachkompetenzen in den Bereichen Entwurf und Ausführung, welche qualitätsvolle Architektur entstehen lässt. Gemeinsam entwickeln die Mitarbeitenden Objekte in den Bereichen Wohnungsbau, öffentliche Bauten, Restaurierungen sowie Gewerbebau und nehmen erfolgreich an Wettbewerben oder Studienaufträgen teil. Um anspruchsvolle Bauaufgaben zielführend umsetzen zu können, ist ihnen die enge und faire Zusammenarbeit mit Fachplanern, Handwerken und Bauherren sehr wichtig. Die Architekten achten nicht nur auf Nachhaltigkeit bei Beziehungen, sondern legen ebenfalls ein spezifisches Augenmerk auf die Beschaffenheit der Konstruktionen und der Baumaterialien sowie deren Langlebigkeit.

In zwei Jahren in die Pension
Patrik Ziswiler ist diplomierter Architekt ETH SIA und besitzt einen Master in Denkmalpflege. Der Architekt gründete 1999 zusammen mit fünf weiteren Architekten die A6 Architekten AG. Heute hat sich das Unternehmen zu einem mittelgrossen Architekturbüro weiterentwickelt. Für ihn steht fest, dass er in rund zwei Jahren schrittweise kürzertreten möchte. Aber eines ist klar: Er wird auch weiterhin seiner Passion, der Architektur, nachgehen, denn sein Beruf ist sein Hobby. Die A6 Architekten AG freut sich mit dem neu formierten Führungsteam auch künftig weitere herausfordernde Bauprojekte zu realisieren. Die Mitarbeitenden bilden dabei den Schlüssel zum Erfolg und prägen die Unternehmenskultur. Mit den neuen Geschäftsleitungsmitgliedern Nicole Birrer und Gabriela Theiler setzt die A6 Architekten AG auf Kontinuität und garantiert Stabilität für die Zukunft.

» Zur Website...

Bild: Marco Sieber

>> zurück zur Übersicht

  • Die neue GL: Thomas Gut, Gabriela Theiler, Nicole Birrer, Patrik Ziswiler, Reto Schüpbach.

>> zurück zur Übersicht