James Gruntz am letzten Winterfestival im Tropenhaus

23./24. März
Tropenhaus Wolhusen

Am Wochenende vom 23. und 24. März 2019 findet das 23. Winterfestival Wolhusen statt. Zum vierten und letzten Mal geht das etablierte Musikfestival im Tropenhaus über die Bühne. Ein spannendes LineUp, das besondere Ambiente und die exotische Festivalküche versprechen erneut einzigartige Festivalstimmung. 
 
Tickets gewinnen! Wir verlosen 2x2 Tickets für den Samstag. Ganz einfach per Mail an info@trechter.ch bis Freitag Mittag melden.

Wie das Tropenhaus Wolhusen im September verkündete, wird der Betrieb im Juni 2019 eingestellt. Für den Kulturverein Comebäck, die Organisatoren des Winterfestivals, bedeutet dies: Das 23. Winterfestival Wolhusen wird das letzte im attraktiven Gewächshaus auf dem Hiltenberg. Mit dem Umzug ins Tropenhaus anlässlich des 20-Jahre-Jubiläums im März 2016 erlebte das Wolhuser Winterfestival einen Aufschwung. Die letzten beiden Ausgaben waren ausverkauft.

Der Online-Vorverkauf für das 23. Winterfestival Wolhusen läuft bereits auf www.petzi.ch. Die Organisatoren bleiben dem bewährten Konzept treu: Am Samstag bespielen fünf Bands diverser Genres abwechselnd die Bühnen auf der Terrasse im Tropengarten und im Kino. Am frühen Sonntagabend findet ein einzelnes Konzert vor bestuhlten Rängen statt.
 
Das Lineup sieht folgendermassen aus:
Len SanderEgopusherRootwordsChiqanne und Tobias Carshey bespielen am Samstag abwechselnd die Bühnen auf der Terrasse im Tropengarten und im Kino. 
 
Das Abschlusskonzert am Sonntag spielt James Gruntz im TrioSieben Jahre nach seinem ersten Auftritt kehrt er nach Wolhusen zurück. Damals noch ein Geheimtipp und eine Hoffnung für die Zukunft, zählt er mittlerweile zu den Erfolgreichsten in der Schweizer Musikszene. Mit seinem Album «Belvedere» schaffte er vor vier Jahren den Durchbruch, die Single-Auskoppelung «Heart Keeps Dancing» war sein erster Radiohit. Zwei Swiss Music Awards und Auftritte auf allen grossen Schweizer Konzert- und Festivalbühnen waren die verdiente Belohnung. Letztes Jahr hat James Gruntz mit seinem sechsten Album «Waves» nachgelegt. Ein vielseitiges, reifes Werk: Gruntz’ Charakterstimme ist wiedererkennbar, aber weitergekommen, die Song Arrangements klingen noch ausgefeilter. Das Konzert am Winterfestival spielt James Gruntz im Trio. 
 
Facts & Figures Winterfestival Wolhusen:
 
Festival-Datum: Samstag und Sonntag, 23. & 24. März 2019
Ort: Tropenhaus Wolhusen
Kapazität: 450 Personen am Samstag, 250 am Sonntag
Veranstalter: Kulturverein Comebäck Wolhusen
Line Up Samstag:  Len SanderEgopusherRootwordsChiqanne und Tobias Carshey 
Line Up Sonntag: James Gruntz
Vorverkauf: www.petzi.ch
Preise: CHF 74.- (Festivalpass), CHF 39.- (Samstag), CHF 39.- (Sonntag)

Mehr Infos:

>>>www.winterfestival.ch
 
 
Einige Hörproben der Acts:
 
 
 
 
 

zurück zur Übersicht