UHC JW Sursee '86

Spielberichte der Saison 2018/19

Während die erste Herrenmannschaft am letzten Sonntag bereits das dritte Spiel der neuen Grossfeld-Saison bestritt, startete das Damen 1 in die Mission Ligaerhalt in der obersten Kleinfeldliga.
 
Erster Saisonsieg fürs Herren 1
Nach den beiden Startniederlagen wollten die Herren auswärts in Zürich bei den Crusaders 95 die ersten Punkte einfahren. Nach einem torlosen Startdrittel spielten die Surseer kompliziert, ungenau und fehlerhaft. Darum waren es die Kreuzritter, die nach 40 Minuten mit 0:1 in Führung lagen. Im Schlussdrittel zeigten die Gäste endlich, was in ihnen steckt. Zuerst legten sie mit 2:1 vor, mussten dann den Ausgleich hinnehmen, entschieden die Partie mit einem herrlichen Kracher 90 Sekunden vor Schluss doch noch mit 3:2 für sich.
 
Schlecht belohntes Damen 1
Gespannt durfte man sein, wie sich das Damen 1 nach ihrem Aufstieg in der obersten Kleinfeldliga schlagen würden. Erfreulich stark! Im ersten Spiel gegen Floorball Albis lagen sie  zur Pause nur mit 1:2 zurück, holten dann einen zwischenzeitlichen 1:5-Rückstand auf und verloren am Ende knapp mit 4:6.
Im zweiten Spiel gingen die Surseerinnen gegen Rümlang früh in Führung, mussten aber postwendend den Ausgleich hinnehmen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der sich bis zum 5:5 aufschaukelte. Die Surseerinnen hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt, doch drei Sekunden vor Schluss zerstörten die Rümlangerinnen den verdienten Lohn und setzten mit dem 5:6 den Schlusspunkt auf die packende Partie.
 
Kommende Partien
Viel Zeit zum Hadern bleibt den Damen nicht, denn am Sonntag 14. Oktober treffen sie in der heimischen Kottenmatte auf die beiden punktgleichen Leaderinnen UHCevi Gossau und FB Riders DBR (09:00 und 10:50 Uhr).
Die Herren dürfen schon acht Tage früher wieder ran: Sie empfangen übermorgen Samstag, 6.Oktober in der Kottenmatte Sursee den Leader aus Burgdorf.
 
Vereins- und Team-Fotos
Über 300 Aktiv-, Passiv- und Ehren-Mitglieder umfasst der Unihockeyclub Sursee mittlerweile. Ein Grossteil davon lachte beim Team- und Vereins-Foto-Event in die Kamera. Alle Fotos findest Du im Flickr-Album unter: https://www.flickr.com/photos/uhc-sursee/albums/72157701213577725
 

zurück zur Übersicht