5 Tipps gegen Langeweile im Sommer

Seit dieser Woche sind Sommerferien. Für viele heisst das ab an den Strand oder sonst wo hin. Du bleibst zu Hause und weisst nicht genau was machen mit so viel Freizeit? Wir haben einige Tipps zusammengestellt, um gegen Langeweile im Sommer vorzugehen:
 
1) Erstelle deine persönliche Bucket List
 
Mache alleine oder mit deinen besten Freunden eine Liste von Dingen, die du oder ihr schon immer machen wolltet. Um solch eine Listen abzuarbeiten wird der Sommer wohl zu kurz sein und du hast garantiert keine Langeweile mehr.
 
2) Gehe Zelten/Entdecke die Natur
 
Der Sommer ist die optimale Jahreszeit um zu zelten. Ziehe mit deinen besten Freunden los und entdecke die wunderschöne Natur in der Schweiz. Für Anfänger ist der Campingplatz vielleicht der richtige Ort, Fortgeschrittene können es aber durchaus auch mal ins Gebirge wagen.
 
3) Gehe baden
 
Gehe in die Badi deiner Wahl und geniesse die Zeit mit deinen Freunden und Familie. Und anstatt jeden Tag am selben Ort in den See zu springen kannst du dir ja vornehmen, alle Freibäder der Region abzuklappern. Wer weiss, vielleicht entdeckst du ja noch die einte oder andere Trouvaille unter den vielen Badis.
 
4) Schmeisse eine Grillparty
 
Schmeiss eine Grillparty mit deinen besten Freunden und Familie. Es gibt wohl nichts schöneres als zu Hause bei sich einen gemütlichen Abend draussen zu verbringen. Und wenn du bei dir nicht den geeigneten Garten oder Balkon hast, schlägst du am besten all deinen Freunden unsere Tipps vor und schon bald hast du eine Einladung für die nächste Grillparty. Die besten Rezepte für selbstgemachte Marinaden gibt's hier.
 
5) Bereite kalte Drinks und Desserts zu
 
Zur perfekten Grillparty gehören bei dem heissen Wetter momentan auch die besten kalten Drinks und Desserts. Wenn du deinen Lieblingsdrink bei dir zu Hause selber machst schmeckt er sowieso am besten. Utensilien für Drinks und selbstgemachte Desserts lassen sich übrigens auch ganz gut an die Grillparty deiner Freunde mitnehmen. Eine grosse Liste mit allen möglichen Rezepten für Drinks gibt's hier.
 

zurück zur Übersicht