Modernes WG-Zimmer in 5.5-Zimmer Wohnung

675.- p./M. in Schenkon

In der Nähe
Bus 300m, Seepark Schenkon 600m, Gemeindezentrum/Bäckerei 800m
Mit Velo: Einkaufszentrum 5 Minuten, Städtli Sursee 9 Minuten, Bahnhof Sursee 13 Minuten
Mit Auto: Einkaufszentrum 3 Minuten, Städtli Sursee 4 Minuten, Autobahnauffahrt 5 Minuten, Bahnhof Sursee 7 Minuten
 
Das Zimmer ist
in einer 5.5 Zimmer Wohnung im Erdgeschoss. Es ist 14.4m2 gross, hat eine Fensterfläche von 9.8m2 und direkten Zugang zur Loggia. Siehe Stern im Grundriss. Zu vermieten ab sofort oder nach Vereinbarung. --- Zur Mitbenützung in der Wohnung: Wohnraum, moderne Küche, 2 Nasszellen (Dusche/WC und Bad/WC), Loggia, Waschmaschine, Trocknungsraum, Kellerabteil, Veloraum, Einstellhallen-Parkplatz (130.- pro Monat zusätzlich) --- Die Wohnung ist in einer neuen Siedlung mit Baujahr 2016, welche den Titel www.zusammen-leben.ch trägt. Wir wohnen seit Sommer 2017 hier. Viele gemeinsame Wege und Räume ermöglichen vielfältige Begegnungen. So zum Beispiel der Pavillon mit Pizzaofen und Gemeinschaftsküche, der Gemeinschaftsraum für Partys und Kurse wie Yoga/Pilates, Ping-Pong-Tisch, der Fitnessraum und viele schöne Aufenthaltsplätze im Grünen und Bänkli rund um das Gebäude. Für Naturbegeisterte gibt es auch noch Hochbeete zu bewirtschaften. Auch die Rebberge, Wald und See sind in Kürze zu erreichen. Besonderen Wert wurde auch auf die Ökologie gelegt. So ist die gesamte Siedlung Minergiestandard zertifiziert und Solarzellen säumen das Dach, welche die Wärmepumpen antreiben.
 
Wir suchen
jemanden für ein friedliches WG-Leben. Offen, freundlich, ordentlich, sauber, entspannt. Alter ungefähr passend, m oder w. Ab und zu auch gemeinsam kochen/essen oder was unternehmen wäre schön.
 
Wir sind
drei Leute, welche schon bis zu einem Jahr hier wohnen. Ich heisse Marilena, bin 39 und weltoffen, tolerant und lustig. Ich mag Musik, Meditieren, Natur, Wein und Spass. Ich bin selbständig erwerbstätig und arbeite als Therapeutin für Akupunktur und chinesische Medizin. Ich heisse Christian, bin 39 und in der Bildung tätig. Ich mache Musik (Chor, Klavier, Gitarre) und Sport (Bergsport, Wassersport, Velo, Aikido, Trekking, …). Ich heisse Roberto, bin ein 33-jähriger Winzer, fische, koche und klettere gerne.
 
Kosten
675.- pro Monat, inkl. Nebenkosten plus zirka 50.- in die WG-Kasse
 

zurück zur Übersicht